Gerald Tretter

info@tretternet.de

Breitenau 7
82433 Bad Kohlgrub

Tel. 08845 9314




 
 

 

Hobbies: Mountain-Biken, Rollerbladen, Joggen, Ski-Touren, Snowboarden, Internetsurfen, Gemeinderat. 

mit Landrat Dr. Fischer

mit Altlandrat Dr. Helmut Fischer

Beruf: Seit 1. Mai 2002 Erster Bürgermeister von Bad Kohlgrub. Seit 2014 in Pension.
Politische Gruppierung: Für Bad Kohlgrub, NEUE LISTE.
Bis April 2002:
Justizamtsrat  beim Oberlandesgericht München.
Dort im EDV-Bereich tätig gewesen. Mitarbeiter beim Projekt bajTECH2000 der bayer. Justiz.
Vorher bei den Amtsgerichten Augsburg, Neu-Ulm und Garmisch-Partenkirchen als Dipl. Rechtspfleger im Einsatz (Zivilabteilung, Grundbuchamt, Nachlassgericht, Familiengericht, Konkursgericht, Verwaltung).
Als Mitarbeiter der Allgemeinen Datenverarbeitungsstelle beim Oberlandesgericht München habe ich wärend der letzten 10 Jahre die EDV-Einführung in ganz Bayern unterstützt. Dabei auch einige Anwenderprogramme auf Informix-HIT-Clou-Basis entwickelt, die bayernweit eingesetzt wurden (VORM-Text, M-Text, MAHN-Text).
Beim Aufbau der EDV in Sachsen war ich in Leipzig, Dresden und verschiedenen kleinen Orten beschäftigt.
Als Dozent und Lehrbeauftragter war ich an der Fachhochschule für Rechtspflege in Starnberg, an der Justizschule in Pegnitz, am Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung in München, an der Richterakademie in Fischbachau, an der Justizschule in Radebeul (Sachsen) und der VHS Garmisch-Partenkirchen tätig.
Sonstiges Ich wurde in Augsburg am 7.4.1952 geboren.
Studium der Betriebswirtschaft in München, Rechtspflege in Starnberg und an der Hochschule für Politik in München.
Seit 10.10.1977 wohne ich in Bad Kohlgrub.
Im August veranstalten wir den Bad Kohlgruber Schluchtlauf über 10 km und im September den Hörnle-Berglauf.
Seit 1996 war ich Mitglied des Gemeinderates Bad Kohlgrub.
14 Jahre war ich  im örtlichen Pfarrgemeinderat.
8 Jahren war ich Kassenprüfer im Kath. Kreisbildungswerk in Garmisch-Partenkirchen.
 

zurück zur Familien-Homepage